Logo - Apoldaer auf Reisen "Zeitungsartikel = Das Zeug, das zwischen den Anzeigen steht." - William Lord Kelvin of Largs Steffen Wettig
Presse
Der mit dem Lasso tanzt
RAPID CITY. Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Doktorrand Steffen WETTIG auf Weltreise. Per E-Mail berichtete er diesmal aus Rapid City. Von Los Angeles flog ich nach Denver (Colorado), um von dort einen Bus nach Rapid City (South Dakota), der ...
6.January 2005  Details
Zum Tequila nach Tequila
MEXICO CITY. Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Doktorand Steffen WETTIG bereits unterwegs auf seiner Weltreise. Per E-Mail hat er aus Mexiko folgendes berichtet. Von Neuseeland reiste ich zurück nach Sydney, von wo ich einen Flug nach Los Angeles hatte. ...
Details  22.December 2004
Zwölf Schafe pro Einwohner
Seit dem 21.April ist der Wickerstedter Doktorand Steffen WETTIG bereits unterwegs auf seiner Weltreise. Per E-Mail hat er aus Neuseeland folgendes berichtet. - Im Land der Kiwis gibt es auch 48 Millionen Schafe, wodurch 12,6 Schafe auf einen Einwohner kommen. ...
01.December 2004  Details
Zu Fuß über die Harbour Bridge
Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Steffen WETTIG bereits unterwegs auf seiner Weltreise. Per E-Mail hat er aus Australien folgendes berichtet: In Darwin angekommen, traf ich mich mit einem Freund, den ich aus Jena kannte. Wir schauten uns die springenden ...
Details  22.October 2004
Die Dschunke von Phuket
Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Steffen WETTIG bereits unterwegs auf seiner Weltreise. Per E-Mail hat er aus Südostasien folgendes berichtet: Von Bangkok aus wollte ich unbedingt nach Phuket, um dort die Dschunke "Kublais Kahn II" der beiden Thüringer Weltumradler Axel Brümmer ...
12.October 2004  Details
Thüringer Treffpunkt in Thailand
Seit dem 21. April ist Steffen Wettig aus Wickerstedt bereits unterwegs auf seiner Weltreise. In Jena begann der Doktorand (27) seine Tour, die ihn bisher über Österreich, Ungarn, Rumänien und Bulgarien in die Türkei führte. Von dort ging es weiter nach Ägypten und Saudi-Arabien, ...
Details  12.October 2004
Viel Grüße aus Tanunda
Der Jurastudent Steffen Wettig aus Wickerstedt ist nun schon seit über vier Monaten ,,around the world". In der letzten Woche er reichte den Bürgermeister eine Postkarte von Herrn Wettig mit vielen Grüßen aus Tanunda/Australien. Tanunda liegt ca. 80 km von Adelaide im ...
Apoldaer Amtsblatt 09/04  Details
Durchs Land der Tempel
Seit dem 21. April schon ist der Wickerstedter Steffen WETTIG unterwegs auf seiner Weltreise. Jetzt erreichte die TA-Redaktion seine E-Mail mit dem Reisebericht aus Südostasien : ...
Details  10. September 2004
Subkontinent voller Kontraste
Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Steffen WETTIG bereits unterwegs auf seiner Weltreise. Jetzt erreichte die TA-Redaktion seine E-Mail mit dem Reisebericht aus Indien. Nachdem ich vom Burj al Arab in Dubai in einem der nobelsten Hotels der Welt war, ...
02.August 2004  Details
Grenzerfahrung auf Zypern
Seit dem 21. April ist der Wickerstedter Steffen Wettig bereits unterwegs auf seiner lang ersehnten Reise um die Welt. Mitte Mai meldete sich der 27-jährige Doktorand der Uni Jena aus Istanbul. Inzwischen führte ihn sein Weg nach Indien. Von dort erreichte die TA-Redaktion seine ...
Details  14.June 2004
Zwischen den Kontinenten
"Wir haben es geschafft! Wir sind in Istanbul!" So beginnt die E-Mail von Weltenbummler Steffen Wettig an die Redaktion. Der 27-jährige Wickerstedter Doktorand wird regelmäßig über seine Weltreise berichten: Den Weg nach Istanbul legten wir grösstenteils trampendzurück. Doch auch mit dem ...
17. Mai 2004  Details
Globetrotter machte sich auf den Weg um die Welt
APOLDA (mok). Zwei Jahre lang hat Steffen Wettig auf diesen Moment hingearbeitet - gespart, Karten und Bücher gewälzt. Gestern war endlich der große Moment gekommen: In Wickerstedt gestartet, verließ der 27-jährige Doktorand der Universität Jena kurz nach 11 Uhr ...
Details  21. April 2004
Apoldaer reist um die Welt
APOLDA. Steffen Wettig hat einen Traum. Er möchte einmal eine Weltreise machen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen, die sein ...
16. Februar 2004  Details
Home-Story | Porträt | Reisevorbereitungen | Ausrüstung | Reiseroute | Tagebuch

Fotogalerie | Presse | Sponsoren | Links
Impressum    

167518 Besucher