Logo - Apoldaer auf Reisen The world is a book, and those who do not travel read only one page. - Saint Augustine Steffen Wettig
Exkurs: Denn die Heimat ist so nah...
Heimatnah, 26.January 2005
Paris: Metrostation Iéna (Jena) Aus aktuellem Anlass: Im Moment bin ich auf dem Weg nach Apolda/Wickerstedt. Bevor ich aber endgültig in der Heimat ankomme, geht es am Wochenende vom 28. - 30. Januar 2005 zum Diafestival nach Saalfeld. Ich denke, dies ist ein guter Endpunkt meiner Weltreise, schliesslich hatte ich ja im thailändischen Phuket die Dschunke der beiden Weltenbummler Axel Brümmer und Peter Glöckner besucht und ihr Buch war eines der ersten, was ich zum Thema Weltreise gelesen habe.

Am Montag 31. Januar will ich dann noch mal nach Jena. Ich hatte in Paris an der Metrostation "Iéna" ja schon mal einen Vorgeschmack (Bild links), auch wenn wir den Franzosen noch lernen müssen, wie man Jena richtig schreibt. ;) Von Jena will ich dann am nächsten Tag weiter zur letzten Etappe.

Ich komme am 1.Februar 2005 nach über neun Monaten wieder in Apolda an. Ich will um 13:00 Uhr am Apoldaer Rathaus sein. Von da geht es dann die letzten Kilometer bis Wickerstedt zu Fuss, wie zu Beginn meiner Reise...

Wer aber jetzt denkt, dass es mich lange in der Heimat hält, den muss ich enttäuschen. Nein, ich mache nicht die nächste Weltreise, jedenfalls nicht gleich! ;)))
Ich stürze mich im Gegenteil sozusagen gleich wieder in die Arbeit. Vom Freitag, den 4. bis Samstag den 5. Februar 2005 geht es vermutlich schon wieder zu einem rechtlichen Seminar nach Berlin.

See you in der Heimat, oder wo auch immer in dieser Welt!

Ciao Steffen

PS: Keine Angst, die noch fehlenden News-Artikel werden selbstverfreilich schnellstmöglich nachgeliefert. Hier schon mal ein Appetithäppchen: Von London ging es nach Paris und dann in die Apoldaer Partnerstadt Seclin. Über Lille fuhr ich nach Brüssel, von wo der günstigste Weg nach Göteborg komischerweise über Dublin und London führte. Nachdem ich auch Marks Kommun, der dritten Partnerstadt von Apolda, einen Besuch abgestattet hatte, fuhr ich extra noch nach Uppsala... *spannungindiehöhetreib*

Home-Story | Porträt | Reisevorbereitungen | Ausrüstung | Reiseroute | Tagebuch

Fotogalerie | Presse | Sponsoren | Links
Impressum    

167518 Besucher    

Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /opt/projects/wettig.info/ROOT/chCounter2.3/include/functions_counter.inc.php on line 703