Logo - Apoldaer auf Reisen The world is a book, and those who do not travel read only one page. - Saint Augustine Steffen Wettig
Lichtbildarena Finale am 6. November 2005 in Jena
Berlin, 26.October 2005
Weltkugel in Salzburg Fiiinaaale, oho! ;)

Wie einige von Euch vielleicht schon wissen, habe ich mich mit meinem Vortrag: - Wundervolle Welt(reise) - für das Finale beim Wettbewerb der Kurzvorträge bei der Lichtbildarena am Sonntag, den 6. November 2005 in Jena qualifiziert.

Ich darf einen Kurzvortrag (leider nur 15 Min) über meine Reise um die Welt halten. Ich weiß, das ist viel zu kurz, aber ich muss mich gegen vier weitere Finalisten (mit ebenfalls interessanten Themen) beweisen und versuche mein Bestes zu geben, schließlich winkt als Gewinn eben auch ein "großer" Vortrag bei der Lichtbildarena 2006.

Wer also an diesem Sonntag Lust bzw. Zeit hat vorbeizuschauen und mich unterstützen möchte (schließlich entscheiden allein die Zuschauer mit ihren Noten über den Gewinner) ist gern gesehen. Ich darf gleich als erster Finalist vortragen, also pünktlich sein. Vielleicht sehn wir uns ja dort... würde mich freuen.

Hier noch einmal die wichtigsten Daten:

Lichtbildarena - Wettbewerb der Kurzvorträge
Datum: Sonntag, 06. November 2005
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ort: Jena, Carl-Zeiss-Str. 3 (Hörsaal 1)
Eintrit: Vorverkauf 4,50 EUR, Tageskasse: 5,50 EUR

weitere Infos zum Programm der Lichtbildarena unter www.lichtbildarena.de



***********************************************************
Nachtrag ERGEBNIS Wettbewerb der Kurzvorträge
***********************************************************

Back in the U.S. 2004 Am 6. November nahm ich am Finale des Wettbewerbs der Kurzvorträge teil, einer Plattform für Amateure im Rahmen der Jenaer Lichtbildarena. Hierbei haben die Akteure die Möglichkeit ihre Vorträge und Bilder in 15 Minuten einem größeren Publikum zu präsentieren. Als Gewinn winkte ein "großer Vortrag" bei der Lichtbildarena im kommenden Jahr.

Insgesamt wurden über 20 Bewerbungen aus ganz Deutschland eingeschickt, von denen sich zwölf in einer Vorrunde beweisen mussten. Die fünf Besten qualifizierten sich für das Finale und kämpften den Sieger unter sich aus. Allein die Zuschauer fungierten hierbei als Jury und bewerteten bei den einzelnen Vorträge die Fotos, das Konzept und die Kommentare mit Noten. Die Themen reichten dabei von Naturfotographie bis hin zu Reiseerlebnissen. Die Qualität der Vorträge war dementsprechend hoch. Am Ende gab es sogar zwei Erstplatzierte. Beide hatten unglaublicherweise, bis auf über zehn Stellen nach dem Komma genau, exakt die gleiche Durchschnittspunktzahl von den Zuschauern erhalten. Ich konnte mit meinem spritzigen Vortrag "Wundervolle Welt(reise)" viel Beifall erhalten und errang am Ende hinter den Beiden Erstplazierten den Dritten Platz. Ein guter Erfolg.

Home-Story | Porträt | Reisevorbereitungen | Ausrüstung | Reiseroute | Tagebuch

Fotogalerie | Presse | Sponsoren | Links
Impressum    

167518 Besucher    

Parse error: syntax error, unexpected 'new' (T_NEW) in /opt/projects/wettig.info/ROOT/chCounter2.3/include/functions_counter.inc.php on line 703